WerteWerkstatt: Markenaufbau & Marketing-Strategie

Die WerteWerkstatt ist die ideale Lösung für verschiedene Problemstellungen, die innerhalb eines Unternehmens oder Teams auftreten können.

Strategie & Storytelling für Ihr Marketing: Willkommen in der WerteWerkstatt!

Die berufliche Beziehung zwischen von Mayka Engelmann und mir, begann durch unsere Zusammenarbeit mit Maike Petersen. Gleich zu Beginn haben wir sowohl auf persönlicher wie auch professioneller Ebene eine spürbare Sympathie füreinander entwickelt.

Maykas Expertise liegt mit ihrem Unternehmen y-stories auf der Positionierung von Unternehmen und Marken durch die Kraft des Storytellings. In unserem gemeinsam entwickelten Workshop verschmelzen unsere einzigartigen Stärken und Angebote zu einem durchdachten Gesamtkonzept. Durch die geschickte Verknüpfung unserer Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen aus Online-Projekten verschiedenster Branchen, ergibt sich für Teilnehmer:innen ein nahtloser Theorie-Praxis-Transfer, unabhängig des aktuellen Wissensstandes.

Damit steht der praktischen Umsetzung des innovativen Markenaufbaus und einer zukunftssicheren Marketing-Strategie Ihres Unternehmens nichts mehr im Wege!

Was in der WerteWerkstatt repariert wird:

Die WerteWerkstatt bietet optimale Lösungsansätze für eine Vielzahl von Herausforderungen, mit denen Unternehmen und Teams konfrontiert sein können.

Unklare Positionierung und Werte

Wenn Unsicherheiten bezüglich der eigenen Positionierung oder der Kernwerte eines Unternehmens bestehen, bietet die WerteWerkstatt den Raum, um diese Aspekte zu definieren und zu schärfen und damit auf ein tragfähiges Marken-Fundament zu stellen.

Differenzen in Wissensstand und den Meinungen im Team

Die WerteWerkstatt dient als Plattform, um unterschiedliche Wissensstände und Meinungen innerhalb des Teams auszugleichen. Sie ermöglicht es, verschiedene Perspektiven zu vereinen und zu einem gemeinsamen Verständnis zu gelangen.

Fehlendes gemeinsames Verständnis der Marketingkanäle

In der WerteWerkstatt wird auch der Einsatz und das Verständnis der verwendeten oder zu verwendenden Marketingkanäle geklärt. Dies ist entscheidend für eine effiziente und zielgerichtete Marketingstrategie.

Unklarheiten in der Vereinbarkeit von Werten und Marketing

Ein weiteres Element der WerteWerkstatt ist die Erarbeitung von Strategien, wie Unternehmenswerte erfolgreich in das Marketing integriert werden können. Dies stellt sicher, dass Marketingaktivitäten nicht nur effektiv, sondern auch werteorientiert sind.

2-tägige WerteWerkstatt: Markenaufbau und Marketing-Strategie

Tag 1

  1. Begrüßung und Einführung
  2. Analyse Status quo 
  3. Warum brauchen wir Werte?
  4. Golden Circle und Ziele
  5. Purpose Why: Story, Werte und Haltung

Tag 2

  1. Werte in Kommunikation überführen 
  2. Welche Kanäle passen zu uns und wie können sie genutzt werden?
  3. Aktionsplanung und Umsetzung 
  4. Q&A
Sabrina-Walter-Workshop-Kooperation-Mayka-Engelmann-about

Über Mayka Engelmann

Mayka Engelmann ist Storytelling-Beraterin und begleitet Unternehmen und Selbstständige, die wirklich etwas bewegen wollen, auf ihrem Weg zur authentischen Marke. Mit Mayka an der Seite bekommt man eine kreative und inspirierende Sparringspartnerin mit umfassenden Marketing-Know-how.. Durch ihr feines Gespür für die Bedürfnisse ihrer Kund:innen gelingt es ihr immer, die richtigen Fragen zu stellen, was direkt zu mehr Klarheit und einem besseren Verständnis der eigenen Story und Werte und ihrer Bedeutung führt. Ihre Superpower ist ihr Gefühl für lebendige Sprache. Mit ihrer mitreißenden Art bringt sie Bewegung in festgefahrene Formulierungen, das Big Picture dabei immer fest im Blick.

WerteWerkstatt erleben

Lernen Sie die WerteWerkstatt und ihre Werkzeuge kennen, mit denen Ihr Onlinemarketing so stark wird wie nie zuvor.